Artikel
0 Kommentare

Kreative Backideen: Freche Mini-Muffins

Heute gibt es mal wieder einen Buchtipp für euch! Bereits Ende letzten Jahres habe ich vom Random House Verlag ein tolles Backbuch zur Rezension bekommen, dass ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte, weil es vor allem auch was für Familien mit Kindern ist: „Freche Mini-Muffins“ von Luise Lilienthal.

In diesem Buch findet ihr die unterschiedlichsten Muffin-Rezepte für jeden Geschmack und das Tollste und Beste sind im Prinzip die Deko-Ideen rund um die süßen Köstlichkeiten. Neben „Rosa Küsschen“, „Kleinen Halloween-Monstern“ und „Marsmännchen“ bekommt ihr das ABC des Muffin-Backens und vor allem das passende Backblech direkt dazu! Ein wirkliche tolles Set also, mit dem ihr direkt loslegen könnt – sofern ihr denn die benötigten Zutaten im Haus habt 😉

Neben recht einfachen Rezepten für Anfänger kommen auch die Deko-Queens (und Kings) unter euch in ihren Genuss: bei der ein oder anderen Dekoration muss man schon Fingerspitzengefühl zeigen, damit sie gelingt 😉

Ich konnte mich beim ersten Durchgucken schon nicht sattsehen und wollte am liebsten sofort loslegen. Zum Glück stand Mausekind’s Geburtstag vor der Tür – ich musste mich also nur noch entscheiden *lach* Und das war nun wirklich nicht einfach! Ein Muffin sieht süßer aus und klingt leckerer als der andere und Zwergenmann hat auch schon eine Reihe von Wünschen geäußert, was er denn gerne mal essen würde. O-Ton „Die sehen so wunderbar köstlich aus, Mama!“ Und ganz ehrlich: die sehen nicht nur so aus, die (die wir bislang gebacken haben) schmecken auch wirklich fantastisch!

Zu Mausekind’s Geburtstag habe ich „Verlockende Fliegenpilze“ und „Sternenhimmel“ gezaubert – bei letzteren musste ich die Dekoration aber etwas ändern, weil ich eine bestimmte Zutat leider nicht bekommen habe. Macht aber nichts, geschmeckt haben sie trotzdem! Der Vollblutpapi hat übrigens tapfer bei der Dekoration geholfen – Schulung der Feinmotorik im ganz großen Stil *lach*

Wer jetzt Hunger oder einfach nur Lust auf eine kleine Köstlichkeit hat, darf gerne in den nächsten Buchladen stürmen oder einen Onlineshop unsicher machen. „Freche Mini-Muffins“ von Luise Lilienthal ist mit der ISBN Nummer 978-3-8094-3331-6 in erster Auflage 2014 im Bassermann-Verlag erschienen.

Merken

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.