Appetit auf frische Waffeln?! Hier ist unser Lieblingsrezept!

Guten Morgen ihr Lieben!

Na, waren eure Kinder heute nach der Zeitumstellung auch zur gewohnten Uhrzeit wach?! Hier wurde die zusätzliche Stunde jedenfalls nicht genutzt und so turnten Zwergenmann und Mausekind bereits um kurz nach 6 Winterzeit hier rum – wär ja auch eigentlich schon kurz nach 7 gewesen… 😉 Ich kann mich nicht dran erinnern, an einem Sonntag jemals um kurz nach 8 beim Bäcker gewesen zu sein *lach* Fazit: der ganze Tag wird durcheinander sein. Mausekind muss ich schon vor dem Mittagessen zum Mittagsschlaf hinlegen, das schafft sie sonst von der Zeit her nicht. Es wird mal wieder ein paar Tage dauern bis wir im gewohnten Trott drin sind… Ätzend.

Wenn ich aber schon so früh auf den Beinen bin, kann ich die Zeit auch gleich nutzen und euch noch fix unser Lieblingsrezept für frische Waffeln posten! Waffeln gehen hier einfach immer – am liebsten mit Puderzucker und heißen Kirschen 🙂 Es gibt ja echt viele Rezepte und ich habe viele ausprobiert. Irgendwann hab ich dann ganz einfach alles so kombiniert, wie es uns am besten schmeckt 😉 Ich weiß allerdings gar nicht, wie viele Waffeln man aus dem Teig raus kriegt, ich hab nie mitgezählt… Aber die Vollblutfamilie wird mehr als satt, also reicht’s *lach*

Zutaten:

300g Mehl
200g weiche Butter
170g Zucker
5 Eier
300ml Milch
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker

img_2599

Zubereitung:

Butter, Eier, Zucker und Vanillezucker mit dem Mixer auf höchster Stufe schaumig schlagen. Mehl und Backpulver mischen und zusammen mit der Milch nach unter nach zur Butter-Eier-Zuckermasse geben und ein paar Minuten auf höchster Stufe mixen.

Nun könnt ihr das Waffeleisen aufheizen und einfetten. Wie man das Waffeleisen benutzt, dürfte euch wohl bekannt sein 😉 Wir geben immer noch etwas Puderzucker auf die fertigen Waffeln und essen gerne heiße Kirschen dazu. Sie schmecken aber auch ohne alles sehr gut!

Guten Appetit 🙂

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.