rosaDIY by Vollblutmami

Probenähen: Nova von rosaDIY

Hallo ihr Lieben!

Langsam lässt sich die Sonne dann ja doch mal blicken und mit Blick in den Kleiderschrank musste ich feststellen, dass der Inhalt irgendwie gar nicht so frühlingshaft ist wie das Wetter… Das muss sich ändern!

rosaDIY by Vollblutmami

Deshalb habe ich mich auch sehr gefreut, dass ich beim Probenähen von rosaDIY für ihr erstes eigenes Schnittmuster „Nova“ mitwirken durfte, denn der Schnitt ist einfach ein Traum!

rosaDIY by Vollblutmami

Damenshirt „Nova“

rosaDIY by VollblutmamiNova ist ein ganz tolles Damenshirt, das mit langem Arm, 3/4 Arm oder mit kurzen Ärmeln genäht werden kann. Als Hauptstoff sollte man einen dehnbaren Stoff wie Jersey oder Sweat verwenden, für das Rückenteil, das gerafft oder in Falten gelegt wird, eignen sich leichte Stoffe wie Chiffon oder Spitze. Ihr könnt eure Nova auch ganz wunderbar mit Paspeln und Bändern betüddeln, im Probenähen ist sogar ein Shirt mit Reißverschluss am Raglanärmel entstanden! Im Lookbook findet ihr ganz viele wundervolle Nähbeispiele…

rosaDIY by Vollblutmami

Hier könnt ihr Shoppen – aktuell sogar noch zum Einführungspreis

Aktuell bekommt ihr den Schnitt in den Größe 32 – 48 im rosaDIY-Shop auf DaWanda. An größeren Größen wird im Hintergrund schon gewerkelt 😉 Und wer schnell ist, sichert sich den Schnitt bis einschließlich 21. Mai 2017 zum Einführungspreis mit dem Rabatt-Code „MeineNova“!

Meine Nova

Meine Nova habe ich aus Jersey genäht und das „Flatterteil“, wie wir die Rückenpartie im Probenähen getauft haben, ist aus Viscose. Ich habe die Nova im Rücken also nicht doppellagig genäht, weil mein „Flatterstoff“ nicht durchsichtig ist. Dadurch fällt das Shirt insgesamt eher locker und ist nicht so figurbetont, wie es sonst eigentlich gedacht ist.

rosaDIY by Vollblutmami

Ich bin wirklich ein Fan von dem Schnitt, obwohl ich es sonst ja eher schlicht mag 🙂 Aber ein bisschen mädchenhafter Zauber schadet auch in meinem Kleiderschrank nicht! In diesem Sinne geht’s nun wieder an die Nähmaschine – meine To-Sew-Liste ist lang 😉

Eure Svenja

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.